43 Jahre
 Rückenschule

Claus Schneider

Übrigens:

Schwitzen im Sommer bei den Behandlungen ist vorbei !

Ab  sofort, Behandlungen in angenehmen klimatisierten Räumen .

DANKE FÜR DEN TOLLEN ZUSPRUCH!

Abschluss Rückenschulkurse 2019

Foto: Klaus Debus

Rückenschule Claus Schneider

Staatlich geprüfter Masseur und medizinischer Bademeister

Sportphysiotherapeut des VPT (Verband Physikalischer Therapeuten)

Medizinisch ärztlich geprüfter Fußpfleger

Rückenschullehrer des VPT

DORN - Ausbilder der Deutschen Gesellschaft der DORN-Bewegung e.V.

Mitglied der Prüfungskommission der deutschen Gesellschaft der DORN-Bewegung e.V.

Gesundheitsberater für Rücken, Füße und Gelenke

Gymnastik lebt durch Bewegung .

Ich bin in der Lage auf jede Patientin und jeden Patienten ganz individuell einzugehen und genau das Richtige für Sie zu tun.

Die individuelle Betreuung und Anwendungen als Ganzheitsprinzip in der Praxis oder in der Rückenschule sind Priorität.

TSG-Mz-Kastel (seit 1990). Foto: Claus Schneider

1 Jahr medizinische Massagepraxis Claus Schneider

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für den Zuspruch anlässlich meiner Feier ,, 1 Jahr medizinische Massagepraxis Schneider``, Interesse an den physikalischen Leistungen, wie Massagen, Heissluft, Fangopackungen, Eistherapie ( toll im Sommer anstatt Fango ), waren sehr gefragt.

Doch die Anwendung mit DORN, die eine Hilfe zur Selbsthilfe darstellt, für meine Wirbel und Gelenke. Da gab es viele Fragen. DORN -Anwendungen mit seinen Selbsthilfeübungen
( Hausaufgaben für jede Anwendung ) ist die Zukunft. Denn die DORN - Anwendung nach der Methode von Dieter Dorn ist für jedermann frei zugänglich und anwendbar.

Natürlich war an diesen Tag auch für das leibliche Wohl gesorgt. Über leckere selbstgebackene, gefüllte Schnecken, wie Brezeln, Laugenkastanien und eine grosse Glasschaale mit Gummibärchen aller Art für Gross und Klein, war für alle was dabei.
Durch die neue Klimaanlage war, bei angenehmen kühlen Temperaturen, angeregten Gesprächen, eine längere Verweildauer  möglich.

Dankeschön vor allem an meine liebe Frau Gabi, die unermüdlich mit meiner lieben Stieftochter Moni, für gekühlte Getränke und das leibliche Wohl aller, sorgten.
Vielen Dank !
Euer Lieblingstherapeut 😎